28 - 06 - 2020

Zum Abschied von unserer Sekretärin Ulla Müller

Der letzte Schultag vor den Sommerferien war für Ulla Müller nach mehr als 20 Jahren „AHG-Management“  nun der letzte Schultag im Sekretariat unseres Gymnasiums.

Mit der besonderen Situation zur Wahrung des Infektionsschutzes, hatte auch dieser Abschied besondere Stationen während der vergangenen Woche. So war seit Montag das Sekretariat mit Luftballons und Blumen verziert, die an jedem Tag mit unterschiedlichen Bildern und Worten der Menschen versehen waren, die auf diese Weise einen besonderen Gruß für Frau Müller hinterlassen haben. Dass dann auch an jedem Tag unterschiedliche, kleine Gruppen gute Wünsche und ihren Dank an eine der guten Seelen aus dem Eingangstor im AHG mit auf den Weg geben konnten, war sicherlich im Sinne von Frau Müller. 

Alle diese Begegnungen mögen zu einer Erleichterung beigetragen haben, sich von dieser Zeit und Zusammenarbeit zu verabschieden. Hinein in eine Zeit, in der sich Ulla Müller schulglocken-los zum Beispiel ihren Enkelkindern widmen kann. 

Kleine Abschiede an eine Sekretärin, die sowohl den Schülerinnen und Schülern, als auch den Lehrkräften, den Verwaltungsmitarbeitenden und Eltern mit liebevollem Blick, Verständnis und offener Freundlichkeit begegnete. Schon beim Warten vor dem Tresen, am Telefon oder auf dem Flur strahlte Ulla Müller eine Geborgenheit und Freude aus, die vielleicht sogar die ein oder andere Sorge vergessen machte. 

Nicht zuletzt überbrachte Schulleiter Michael Hilbk ihr am frühen Freitag eine ganz persönliche Videobotschaft an den Frühstückstisch zu Hause, die auf diesen letzten Tag einstimmte.

Danke, liebe Ulla Müller!