Herr Klaus Dingemann, LRSD der Bezirksregierung Münster hat sich in der vergangenen Woche einen Eindruck des iPad-Projekts am AHG verschafft.

Klaus Dingemann beim Besuch in Ahaus
Zu seinem Aufgabengebiet in Münster gehört nicht nur die Fachaufsicht für die Fächer Mathematik und Informatik an Schulen im Regierungsbezirk. Herr Dingemann ist außerdem Fachkoordinator für Informatik in NRW. Somit erhielt er durch seinen Besuch des iPad-gestützten Mathe-Unterrichts bei Herrn Högele in der 5d anschauliche Perspektiven und Ideen, die zukunftsweisend sind im Hinblick auf eine Weiterentwicklung des Unterrichts.
Dank der finanziellen Unterstützung der Stadt Ahaus, des Förderkreises und der Sponsoren, der Medien – und IT – Dienstleister Laudert.
in Vreden und das IT-Unternehmen d.velop in Gescher, ist das Projekt „iPad-Klassen am AHG“ nicht nur im Raum Ahaus bekannt, sondern auch die Schulbehörde in Münster zeigte mit dem Besuch von Herrn Dingemann, dass diese Entwicklung äußerst positiv und mit großem Interesse wahrgenommen wird. Sicherlich trägt die konzeptionelle Einbindung in das Schulprogramm dazu bei, dass es Verantwortlichkeiten und Visionen gibt, um das Projekt auszubauen und zu erweitern.