24 - 05 - 2019

Hohe Sprünge im Känguru – Wettbewerb der Mathematik!

Joris Garming, Jannik Gerkens, Lena Schlinge, Matthis Lyrik, Finn Reder (v.l.n.r.) Hinten: stellv.Schulleiter Lars Vogel, Markus Hemsing

Am 25. Känguru-Mathematikwettbewerb haben insgesamt 156 Schüler_innen des AHGs  teilgenommen.  Die Kinder und Jugendlichen bewältigten unterschiedliche Aufgabenformate  in Form eines  Multiple-choise Testes. Dabei ging es um den Anspruch, logisch zu kombinieren, um die Aufgaben lösen zu können. Für jede_n Teilnehmenden gab es eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl, einen sog. „Qwürfel“ – ein kreatives Knobelspiel und eine Broschüre mit Aufgaben und Lösungen weiterer Schwierigkeitsstufen. 

Herzlichen Glückwunsch, Fynn!

Besondere Preisträger am AHG sind in diesem Jahr: 

Fynn Reder und Lena Schlinge aus der 5c erhielten beide einen 2. Preis, Joris Garming 2. Preis und Jannik Gerkens, 3. Preis (beide aus der 6c) und Matthis Lürick (7d), der auch im Vorjahr schon unter den vorderen Preisträgern war, erhielt den 2. Preis in seiner Stufe. Für diese erfolgreichen Teilnehmer_innen gab es Bücher, anspruchsvolle Puzzles und spannende Spiele! 

Herzlichen Glückwunsch an alle Schüler_innen und auch an den organisierenden Lehrer Markus Hemsing!