Am Mittwoch morgen fand die feierliche Enthüllung des Abi-Sterns der Abiturientia 2020 statt.
Bei der Versammlung auf dem Schulhof vor dem 5. Stern dankte Schulleiter Michael Hilbk dem Abschlussjahrgang. Damit verband er die Hoffnung, dass von dem Jahrgang mit dem Motto „Die goldenen 20er“ genau das auch in der Erinnerung bleibt. Und in seinen Dank bezog er die so besondere Situation der Corona-Zeit mit ein, in der die Schüler_innen der Q2, die ja als erste Lerngruppe am Präsenzunterricht teilgenommen hatten, sich bewährten durch vorbildliches Verhalten in Bezug auf die ungewohnten Regeln zum Schutz vor Infektionen. Dieser Jahrgang hatte gezeigt, dass Abiturprüfungen möglich sind, trotz Distanz-, Abstandsregeln und Homeschooling!
Auch die Beratungslehrkräfte, vertreten durch Daniela Gremm und Simon Rüdel, betonten, dass sie gerade diesen Jahrgang ungern gehen lassen, da sie die Schülerinnen und Schüler mit großer Freude begleitet haben.
Mats Wigger schließlich enthüllte den Stern, mit dem das AHG sich nun in Stein gemeißelt daran erinnert, welch unvergesslicher Jahrgang am Freitag mit dem „Stationenlauf“ zur feierlichen Zeugnisvergabe die Schule verlassen wird.
Schulleiter Michael Hilbk Mats Wigger