Anmeldung

Informationsabend für Grundschuleltern, deren Kinder zum Schuljahr 2024/25 zur weiterführenden Schule wechseln: Donnerstag, 18.01.2024, 18:00 Uhr

Anmeldezeitraum

Für die Anmeldung vereinbaren die Eltern (nur Grundschuleltern) bitte ab 19.01. 2024 online ab 8.00h einen Termin.

Für die Anmeldung vereinbaren die Eltern (nur Grundschuleltern) bitte ab 19.01. 2024 online ab 8.00h einen Termin. Eltern oder Schüler:inne, die sich für die Oberstufe anmelden möchten vereinbaren per Mail (marius.sondermann@ah-ahg.de) oder telefonisch einen Termin.

Falls Sie bei der Anmeldung Schwierigkeiten haben, kann Ihnen das folgende Video weiterhelfen.

Sollten Sie eine Online-Anmeldung nicht durchführen können, besteht in Ausnahmefällen die Möglichkeit einen Termin über das Sekretariat des AHGs (02561-93730) zu buchen.

Bei Fragen senden Sie uns gerne eine Email:

  • Erprobungstufe: judith.olthues@ah-ahg.de
  • Oberstufe: marius.sondermann@ah-ahg.de

In der Zeit vom 19. bis 23.02.2024 können Eltern ihre Kinder für das Schuljahr 2024/2025 anmelden.

Anmeldetermine

Wochentag
Uhrzeit
Montag
von 8.00 bis 12.30 Uhr und
von 15.00 bis 18.00 Uhr
Dienstag
von 8.00 bis 12.30 Uhr und
von 15.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch
von 8.00 bis 12.30 Uhr
Donnerstag
von 8.00 bis 12.30 Uhr
Freitag
von 8.00 bis 12.30 Uhr

Individuelles Beratungsangebot

Das individuelle Beratungsangebot findet am 01.02.2024 statt. Bei besonderem Bedarf können Eltern über das Sekretariat (telefonisch) einen Termin vereinbaren.

Unterlagen

 

Zur Anmeldung Ihres Kindes sind folgende Unterlagen mitzubringen:

  • die Grundschulempfehlung
  • den Original-Anmeldeschein der Grundschule
  • das letzte Grundschulzeugnis
  • eine Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch
  • Personalausweis
  • Impfnachweis (Masern)

Dokumente

Zur schnelleren Abwicklung bringen Sie nachfolgend aufgeführte Dokumente bitte ausgefüllt mit:

  • Formular 1:  Aufnahmeantrag
  • Formular 2: Datenschutzerklärung
  • Formular 3: Beiblatt zur Anmeldung (Unterrichtsausfall, z.B. hitzefrei etc.)
  • Formular 4: Beantragung des Bustickets (SchulwegMonatsTicket)
  • Formular 5: Anmeldung zur Ganztagsbetreuung (am Di und/oder Frei)
  • Formular 6: Lernvereinbarung
  • Formular 7: Nutzung digitaler Werke

An unserer Schule ist der Schulserver IServ im Einsatz. Für das Lernen und Kommunizieren mit dem Schulserver benötigen wir von Ihnen eine Einwilligung.

  • Formular 8: IServ Einwilligung in die Nutzung des Schulservers (Schüler:innen) → NUR SEITE 12 AUSDRUCKEN
  • Formular 9: Einwilligung in die Nutzung des Videokonferenztools über den Schulserver

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, die Dokumente ausgedruckt mitzubringen, schreiben Sie uns bitte (judith.olthues@ah-ahg.de), so dass wir sie Ihnen zuschicken können oder kommen Sie bitte eine Viertelstunde vor Ihrem Gesprächstermin, um die Dokumente vorher vor Ort auszufüllen.