Aktuelles

Gesundheit spannend erleben – Das Body + Grips Mobil war da!

Auch in diesem Jahr war das Body+Grips-Mobil am Alexander-Hegius-Gymnasium. Am 15. und 16.09 erschien die gesamte Jahrgangsstufe 7 in sportlicher Kleidung in der großen Aula. Für einen Tag hieß es: „Schulbänke Ade“. In kleinen 5-er Gruppen bearbeiteten die Schüler_innen Stationen wie „Der Drahtseilakt“, „Mein neues Frühstück“ oder auch „Der Verhütungssafe“. Neben Geschick und Teamarbeit war bei den Teilnehmenden reales Wissen gefragt. Wer es noch nicht hatte, erwarb es hier.

mehr ...

„Wir schaffen das!“

Zu Beginn des Schuljahres 2016/17 fand die SV-Versammlung statt. Bei dieser Sitzung trafen sich sämtliche Klassen- und Stufensprecher_innen, um Aktionen im Schulalltag zu planen. In erster Linie standen sowohl die Neuwahlen der Schülervertreter_innen an, als auch die der verantwortlichen Lehrkräfte.

mehr ...

Spielend Russisch lernen

„Spielend Russisch lernen“: Mädchenteam des Alexander-Hegius-Gymnasiums holt den dritten Platz am Landesspracheninstitut in Bochum
Am vergangenen Freitag, dem 16. September, fand in Bochum eine der Regionalrunden des Bundescups „Spielend Russisch lernen“ statt. Unsere Schülerinnen Gizem Tanir und Victoria Abrams erspielten Platz 3, als sie sich in einer spannenden Spielrunde gegen ein Team vom Ernst-Mach-Gymnasium in Hürth durchsetzten.
mehr ...

Kunst am Schloss

Das, was üblicherweise in den Kunsträumen des AHGs stattfindet hatte am Wochenende eine ganz besondere Kulisse. Im Rahmen der Veranstaltung „Kunst am Schloss“, bei der insgesamt 75 Künstler_innen ihre Werke an Ständen präsentierten, hatten auch kunstbegeisterte SuS des AHGs, die Gelegenheit, ihre Arbeiten und Werke der breiten Öffentlichkeit darzubieten.

mehr ...

Mehr Beiträge anzeigen

Kontaktdaten

Alexander-Hegius-Gymnasium

Fuistingstraße 18
48683 Ahaus

Tel.: 02561-93730
Fax.: 02561/937330

Bildungs- und Teilhabepaket:

Ansprechpartnerinnen

Barbara Grothues
Tel: 02561-8658457

BuT-Familienbüro
Bahnhofstraße 29
48683 Ahaus

Öffnungszeiten: mo-do 10-12 und 14-17 Uhr

  • Bildungs- und Teilhabepaket

    Nähere Information zum Bildungspaket in Ahaus erhalten Sie bei den Ansprechpartnerinnen

    Barbara Grothues
    Tel: 02561-8658457

    BuT-Familienbüro
    Bahnhofstraße 29
    48683 Ahaus

    Öffnungszeiten: mo-do 10-12 und 14-17 Uhr

  • Stacks Image p36_n52
  • Stacks Image p36_n56
  • Stacks Image p36_n60